Kostenlose Webinare für gute Renditen und eine sorgenfreie Energiezukunft

Mein Haus. Meine Heizung. Meine Energie

Portrait M-TEC Markus Scherzer

Der Weg, weg von fossilen Brennstoffen: Wie ihnen die Investition in die eigene Energieversorgung ein „gutes Gefühl“ bringt? Warum eine höhere Unabhängigkeit sogar mit einer höheren Rendite verbunden ist und mehr bringt als das herkömmliche „Sparen“.

Markus Scherzer, Experte bei M-TEC für autarke Energielösungen, liefert Antworten in seiner kompakten Webinaren auf diese und weitere Fragen.

Nächste Termine

Unsere Webinare mir Markus Scherzer

Kurze Impulse und die Möglichkeit im Anschluss Fragen zu stellen, liefert wertvolle persönliche Informationen ohne langem Herumfragen, Surfen und Recherchieren.

Unser Energie-Profil

Eine Ist-Aufnahme und ein Aus- und Einblick in die Zukunft mit einer alternativen Energieversorgung.

Kosten herein-heizen

Verbraucher und Verbrauch im Haus und wie Sie sich selbst versorgen können.

Technologie nutzen

Entwicklungen, die schon jetzt für Haushalte und Unternehmen gewinnbringend nutzbar sind.

Die Energie-Freiheit

Die erweiterte Kostenberechnung und Schritte zur eigenen Lösung und Nutzung aller Förderungen

Markus Scherzer

Mit seiner „Energie“ hat er bereits unzählige Häuslbauer und Renovierer von den Vorteilen einer Unabhängigkeit und Heizkostenreduktion begeistert.

Dass die Menschen damit viel positives für unseren Planeten beitragen und gleichzeitig enorme Mengen an CO² Ausstoß einsparen, begeistert Scherzer immer wieder auf das Neue. „Viele wissen gar nicht, dass es mehr kostet, wenn Sie die Bestandsheizung nicht umbauen“ behauptet Scherzer immer und immer wieder im Nachsatz. Jahrzehntelang beschäftigt sich Markus Scherzer schon mit der Wärmepumpe und ist mit den abgeschlossenen Berufen Elektrotechniker, Heizungstechniker und Mess- und Regeltechniker sicherlich einer der wenigen, die Erfahrungen und Ausbildung in allen relevanten Bereichen mitbringt um besondere Lösungen für besondere Kunden bereitzustellen. Bewiesen hat Scherzer auch schon als Gründer und Geschäftsführer, dass er rechnen kann und „das soll meinen Kunden zu Gute kommen“, ist sein Motto. Also ist für Tatsachen und Erfahrung in der Webinarreihe gesorgt.

Portrait M-TEC Markus Scherzer
Haus im Querschnitt mit E-Smart Funktionen

M-TEC. Energy for future

M-TEC entwickelt und produziert seit 1972 Produkte und Dienstleistungen für die Produktion und das Management von Strom, Wärme, Wärmepumpe und Mobilität.

Unsere Produkte und Leistungen ermöglichen eine moderne Sektorenkopplung direkt im Einfamilienhaus vor Ort. Das zur österreichischen M-TEC Gruppe gehörende Unternehmen M-TEC bündelt alle Kompetenzen zu umfassenden Lösungen für die eigene Versorgung mit Wärme über erneuerbare Energie. Ob Photovoltaik, Wärmepumpe, Elektromobilität oder Batteriespeicher – optimal vernetzt machen sie die Kraft der Sonne und Natur sauber und nachhaltig für Haushalte und Unternehmen nutzbar.